2016-12-10

gesehen und festgehalten in Bilder














Neben einem Kids- Fotoshooting auf der EGA in Erfurt

Ende November bekam ich eine Anfrage auf ein Kidsshooting. Die Parameter des Fotoshooting waren: "2 Kids porträtieren für die Großeltern aber bitte nicht in dicken Winterjacken"...

So Stand der Auftrag zum Kidsshooting und ich musste mir etwas einfallen lassen ...

Die Locationsuche gestaltete sich etwas schwierig. 
Wir einigten uns auf die Indoorlocation des Palmenhauses der EGA Erfurt. Der EGAPark in Erfurt gehört zu den großen Garten- und Freizeitparks in Deutschland. Die ganzjährig geöffnete Anlage vereint verschiedene Ausstellungshallen, Pflanzenschauhäuser, Themenbezogene Gärten und Ruhezonen sowie den größten Kinderspielplatz Thüringens. 

Im Palmenhaus angekommen wurde uns schnell bewusst, dass wir die richtige Wahl getroffen hatten. Nicht nur das die Temperaturen im Palmen/ Schmetterlingshaus optimal waren auch die Beiden Kids hatten sichtlich viel Spaß.

Neben dem Hauptshooting der Kids, konnte ich auch ein paar schöne Aufnahmen der Falter, Schmetterling und der anderen Bewohner des Hauses, machen. Im Folgenden Shet ihr eine "kleine Auswahl" meiner Aufnahmen.


Falter im Schmetterlingshaus EGA Erfurt by Michael Schalansky
Falter bei der Fütterung auf der EGA Erfurt im Schmetterlingshaus von Fotograf Michael SchalanskyFalter im Schmetterlingshaus EGA Erfurt by Fotograf Michael Schalansky
Schildkröte beim Sonnenbad auf Baumstamm von Fotograf Michael Schalansky
Schildkröte auf Baumstamm am sonnen by Michael Schalansky

Mein Dank für den Schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen