2015-07-22

da werden Erinnerungen wach...

Sandfurthbach

Erinnerungen bleiben lebendig durch die Fotografie.


dieses Bild entstand so um aug´09

sandfurthbach
Sandfurthbach





































Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
... sagte einst Henri Cartier-Bresson. Dieses Foto/Bild ist nicht vollkommen, doch es spiegelt für mich, den Gedanken der Fotografie wieder. Wenn ich vor diesem Bild sitze, fühle ich mich in der Zeit zurückversetzt. Nicht nur, dass dieses Bild aus meinen Anfängen - meiner Knipserkunst - entsprang, dieses Bild entstand, in der Entscheidungssphase zur Fotografie
Aufgenommen während einer Wanderung, bewaffnet mit keiner Kamera sondern nur mit einem Smartf... - ohweh -, watete ich mit Rucksack, ein wenig komisch gewandet und mit einer verschwommenen Schattierung im Gesicht, durchs Unterholz. Als beauftragter Führer eines Naturbeobachtungstrupps machten wir, an diesem wunderschönen Fleckchen der Natur, Halt. Wir "Belauschten" Madame Fauna und nahmen, Ihre Schwester Miss Flora, aufs Korn. 

In der Retrospektive, eines meiner besten Bilder.